About

über-unsSladjan Lazic ist der Gründer und die Person hinter Werkschutzportal.de.

Im Februar 2001 hat Sladjan Lazic seinen ersten Job als Wachmann im Separatwachdienst angefangen und absolvierte die Unterrichtung nach § 34 a GewO.

Im Jahr 2004 wurde er als Atemschutzgeräteträger im umluftunabhängigen Atemschutz bei der Feuerwehr Miesbach (Oberbayern) ausgebildet und war drei Jahre in einem Rettungstrupp des abwehrenden Brandschutzes eingesetzt.

Nach den Werkschutzlehrgängen I – IV bestand er im November 2006 den Abschluss zur Geprüften Werkschutzfachkraft IHK bei der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern.

Im Jahr 2009 machte er den LKW-Führerschein und bestand die Prüfung der Klasse CE. Danach ging er zu einem Sprachstudium nach Norwegen.

Foto: Privatarchiv Sladjan Lazic, Oktoberfest 2003

Nach einigen Monaten kehrte er nach Deutschland zurück und bekam eine Stelle als Schichtleiter und Disponent der Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) bei Securitas.

2012 machte er den Staatlich anerkannten Abschluss zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit auf dem zweiten Bildungsweg und nahm eine Stelle in der Luftsicherheit am Flughafen München an.

Danach nahm er eine Führungsaufgabe als stellvertretender Einsatzleiter an.

Diese Stelle kündigte er im April 2016, um sich in den Bereichen Bloggen, Online-Marketing und SEO weiterzubilden.

Zu Beginn des Jahres 2017 baute er die erste Stufe der beruflichen Selbständigkeit auf und launchte den Blog Karriereboss.de.

Im November 2017 begann er als Creator mit YouTube.

Am 01. Mai 2018 wurde Werkschutzportal.de gelauncht.